Leistungen für Privatversicherte

Unseren Privatpatientinnen und -patienten bieten wir das gesamte Spektrum der hausärztlich-internistischen Versorgung an. Als Facharzt für Kardiologie habe ich zudem eine breite Erfahrung in der kardiologischen Diagnostik, wie zum Beispiel beim Herzultraschall.

Privatärztliche Leistungen

• fachärztliche kardiologische Versorgung
  • Ultraschalluntersuchung des Herzens (Echokardiographie)
  • Duplexuntersuchung (Ultraschall) der Beinvenen
  • Doppler-Sonographie (Ultraschall) der Beinartherien zur Diagnose von Gefäßerkrankungen
  • ABI-Messung (spezielle Blutdruckmessung) zur Früherkennung einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK), auch bekannt als »Schaufensterkrankheit«

Individuelle Gesund­heits­leistungen (IGEL-Zusatzleistungen)

Tauglichkeitsuntersuchungen für Leistungssportler, Taucher und Berufskraftfahrer

Ernährungsberatung

Chronische Beschwerden wie Diabetes, Bluthochdruck oder Fett­stoff­wechsel­störungen lassen sich durch eine Er­näh­rungs­um­stellung positiv be­einflus­sen. Lassen Sie sich von uns beraten.

Vorsorge

Viele Krank­heiten be­ginnen un­auf­fällig. Nehmen Sie daher das Ange­bot Ihrer Kranken­ver­sicherung zur Früh­er­kennung wahr. Wir infor­mieren Sie gerne, auf welche Vor­sorge­unter­suchungen Sie Anspruch haben.

Schlafapnoe-Screening

Wir finden heraus, was Sie gegen die Atemaussetzer während des Schlafs tun können oder ob Sie sich in einem Schlaflabor vorstellen sollten.